Leichte Sprache| A A A
Die Größe der Schrift und Grafiken lässt sich wie folgt ändern: Strg-Taste gedrückt halten und Taste + oder - drücken. Mit Strg und 0 (Null) können Sie die Schriftgröße wieder auf den Standard zurücksetzen.
Direkt-Kontakt 030 123 456 789
Menü

Sommerreise 2021 der Tagesgruppen Feuerwache

Lange wurde in den aktuellen Zeiten drauf gewartet, Ende Juli war es dann endlich soweit und die Kinder und Erzieher*innen der Tagesgruppen vom Tannenhof-Standort "Feuerwache" durften endlich wieder mal eine richtige Ferienfahrt antreten. 

Vom 19. bis zum 23. Juli ging die Reise in das Löwenberger Land. 9 Kinder und 4 Mitarbeiter*innen haben die Zeit vor Ort im Hof Landlust und die vielen, gemeinsamen Urlaubserlebnisse genossen. So  ging es zum Beispiel einmal zum Tier-, Freizeit- und Saurierpark in Germendorf, wo neben den nachgebildeten Dinosaurier im Saurierpark mit großer Begeisterung Rehe im Freien gestreichelt werden konnten. Neben dem Tiererlebnis Rehe kamen auch noch Störche in ihrem Storchennest dazu, die live beoachtet werden konnte. Das  Frühstück, Mittag- und Abendessen wurde immer gemeinsam vorbereitet und an einem langen Tisch im Garten gegessen. Dieser Tisch war dann auch Schauplatz für die Abschiedsrunde, welche mit einem wunderschönen Sonnenuntergang die Zeit im Löwenberger Land zu Ende gehen ließ. 

Zurück in Berlin fand nach der Reise fand eine Eltern-Kind-Freizeit in der "Feuerwache" statt, wodurch die Eltern mit ihren Kindern die Möglichkeit bekamen, auf einer Leinwand die Bilder von der Reise als Diashow anzugucken und somit einen Einblick zu bekommen, wie die Ferienfahrt 2021 gestaltet worden war.