die Digital-Kanäle des Tannenhof Berlin-Brandenburg
Werbung in eigener - digitaler - Sache:
Der Tannenhof Berlin-Brandenburg betreibt ganz unterschiedliche digitale Kommunikationskanäle. Das Redaktionsteam für die beiden Hauptkanäle setzt sich (neben der verantwortlichen Leitung durch die Abteilung Presse- und Öffentlichkeitsarbeit) aus Kolleg*innen von verschiedensten Einrichtungen im Träger zusammen. Zusätzlich zur jeweilig eigentlichen Aufgabe übernehmen diese das Erstellen von redaktionellen Inhalten für den Instagram-Account und das Facebook-Profil des Tannenhof Berlin-Brandenburg.
Ein YouTube-Kanal gehört auch zu den digitalen Kanälen des Trägers und befindet sich derzeit im Aufbau. Der X-Account (ehemals twitter) existiert noch, wird aber nicht mehr regelmäßig gefüllt.
Darüber wird als reine Bilder-Veröffentlichungsplattform flickr genutzt und auch die Online-Suchtberatung gehört zu den digitalen Kommunikationskanälen - das dortige Chat-Team setzt sich aus Sucht-Expert*innen der Suchtberatungen des Trägers zusammen.
