Leichte Sprache| A A A
Die Größe der Schrift und Grafiken lässt sich wie folgt ändern: Strg-Taste gedrückt halten und Taste + oder - drücken. Mit Strg und 0 (Null) können Sie die Schriftgröße wieder auf den Standard zurücksetzen.
Direkt-Kontakt 030 123 456 789
Menü

Aktuelle Mitteilungen

Inhalte werden geladen

Dieses Jahr wieder da - der Präventions-Cup der Suchtberatung LDS

 Im letzten Jahr pandemiebedingt noch abgesagt, war die Umsetzung des Zweifelderball-Turniers auch in diesem Jahr erst ungewiss. Doch ein strenges Hygienekonzept und die Zielsetzungen machen es…

Inhalte werden geladen

20 Jahre Jahre Die Tagesklinik

Am 7. November 2001 wurde Die Tagesklinik für Suchterkrankungen des Tannenhof Berlin-Brandenburg eröffnet. Im November 2021 hat die Einrichtung somit ihr 20-jähriges Bestehen. Eine größere…

Inhalte werden geladen

Suchthilfe wirkt? Ja! Suchtberatung bekannt? Zu wenig!

Am 11. November 2021 läuft der bundesweite Aktionstag Suchtberatung, der auf die Bedeutung der regionalen und dezentralen Suchthilfestrukturen für ein funktionierendes Suchthilfe-System auch in…

Inhalte werden geladen

neu ab 6.10. - Reha Info Online!

Neu beim Tannenhof Berlin-Brandenburg und erstmalig am 6.10.2021: Die Reha Info Online!


Die Reha Info Online ist ein rein digitales Informations-Format, welches das Aufnahme-Team des Tannenhof…

Inhalte werden geladen

Papilio-Zertifizierungen in Neuruppin

Das Gewalt- und Suchtpräventionsprogramm Papilio, welches schon für Kinder ab dem Kleinkindalter ist,  wird von immer mehr Kitas und Kindereinrichtungen in ganz Deutschland angewandt. Für 5…

Inhalte werden geladen

Bundesweiter Aktionstag gegen Glücksspielsucht

Der Tannenhof Berlin-Brandenburg beteiligt sich mit drei Suchtberatungsstellen am Bundesweiten Aktionstag gegen Glücksspielsucht am 29. September 2021. In der Suchtberatung für den Landkreis…

Inhalte werden geladen

Leider keine Ehemaligen-Treffen in diesem Jahr

Der Tannenhof Berlin-Brandenburg wird leider auch in diesem Jahr noch keine Ehemaligen-Treffen ausrichten!

Auch wenn das für Rehabilitand*innen uns Mitarbeiter*innen sehr schade ist, bringt die…

Inhalte werden geladen

Sommerreise 2021 der Tagesgruppen Feuerwache

Lange wurde in den aktuellen Zeiten drauf gewartet, Ende Juli war es dann endlich soweit und die Kinder und Erzieher*innen der Tagesgruppen vom Tannenhof-Standort "Feuerwache" durften endlich wieder…

Inhalte werden geladen

5 Eisbrecher für den Tannenhof Berlin-Brandenburg

Wie die Hunde Neo, Kalle, Luna, Inu und Tobi die Sucht- und Kinderhilfe tierisch aufwerten und sowohl Kinder, als auch Erwachsene zum Reden bringen.

Inhalte werden geladen

Ein leuchtendes Zeichen setzen

Der Tannenhof Berlin-Brandenburg ist zwar kein Fußballstadion, aber ein leuchtendes Zeichen können auch wir setzen. Für die Werte, für die auch wir in unserer täglichen Arbeit stehen. Für Vielfalt,…