Kinderland Krümelbude erfolgreich für Papilio zertifiziert
Die Erzieher*innen der Kinderland Krümelbude gGmbH haben mit dem heutigen Tag erfolgreich Ihre Qualifikation Präventionsprojekt Papilio U3 beendet. Der Kurs lief seit September 2025 und wurde von der Papilio-Trainerin und Leitung der Tannenhof-Abteilung für Prävention, Katja Seidel, durchgeführt.
Papilio U3 ist ein Programm zur Förderung der psychosozialen Gesundheit und Prävention von Verhaltensproblemen für Kinder unter drei Jahren, welches von der Papilio gGmbH federführend initiiert wird.
Die Kinderland Krümelbude gGmbH betreibt insgesamt 7 Kitas im Osten von Berlin in Märkisch-Oderland. Bisher gab es keine Papilio-Erzieher*innen in diesem Landkreis - damit sind neuen Absolvent*innen auch auch die ersten in der Region!