Auf Jobsuche? Aktuelle Stellen in unserem Karriereportal!

Jobsuche? Hier unsere Stellenangebote!

Leichte Sprache| A A A
Die Größe der Schrift und Grafiken lässt sich wie folgt ändern: Strg-Taste gedrückt halten und Taste + oder - drücken. Mit Strg und 0 (Null) können Sie die Schriftgröße wieder auf den Standard zurücksetzen.
Direkt-Kontakt 030 123 456 789
Menü

Tannenhof-Referent*innen bei der bls - unter anderem mit "Sucht und Trauma"

Das Thema Sucht und Trauma bekommt im Tannenhof Berlin-Brandenburg eine immer größere Bedeutung!

Auf- und ausgebaut wird es in der Rehaeinrichtung "Die Tagesklinik" durch Adrian Erben, der nicht nur Trauma-Experten ist, sondern als Ärztlicher Leiter dieses Tannenhof-Reha-Zentrums ist und einen therapeutischen Behandlungsschwerpunkt auch auf Suchterkankungen im Kontext posttraumatischer Belastungsstörungen legt.

Im Rahmen der Fachfortbildungen des Qualitätszirkel Suchtrehabilitation Berlin hatte Adrian Erben im April diesen Jahre bereits einen viel beachteten Vortrag dazu gehalten, der nun im Fortbildungsformat Kleine Online-Akademie der Brandenburgischen Landesstelle für Suchtfragen (bls) eine Wiederholung findet. Das Thema Sucht und Trauma ist allerdings so beliebt, dass der Termin am 9. November bereits ausgebucht ist (es gibt aber eine Warteliste).

Eine Woche später wird eine weitere Tannenhof-Expertin in der beliebten bls-Seminarreihe aktiv werden:

Katja Seidel wird als Suchttherapeutin und Leiterin des Bereiches Prävention und Fortbildung das Seminar Suchtprävention in der stationären Kinder- und Jugendhilfe mitgestalten. Für dieses Thema am 16. November sind aktuell noch einige wenige Anmeldungen möglich!

Terminkalender mit Hinweissticker - Fortbildung