Auf Jobsuche? Aktuelle Stellen in unserem Karriereportal!

Jobsuche? Hier unsere Stellenangebote!

Leichte Sprache| A A A
Die Größe der Schrift und Grafiken lässt sich wie folgt ändern: Strg-Taste gedrückt halten und Taste + oder - drücken. Mit Strg und 0 (Null) können Sie die Schriftgröße wieder auf den Standard zurücksetzen.
Direkt-Kontakt 030 123 456 789
Menü

Schmetterlinge gegen Gewalt - Tannenhof-Kinderhaus komplett ausgebildet

Das Papilio-Programm ist ein Gewalt- und Sucht-Präventionsangebot, das ab 2003 von der Papilio gGmbH unter anderem mit der Augsburger Puppenkiste ins Leben gerufen wurden. Es richtet sich an Kinder vom Kleinkinder- bis ins Grundschul-Alter und untergliedert sich inzwischen in 3 verschiedene Alterstufen.

Das gesamte Team des Kinderhaus Tannenhof wurde seit August 2022 für die Altersspanne 0 bis 3 Jahre ausgebildet - Papilio-U3! Für diese Altersgruppe liegen die Schwerpunkte auf den Themen Bindung, Feinfühligkeit, Temperament und Emotion Talk, was wichtige Inhalte gerade für die Kinder aus suchtbelasteten Familien, die im Kinderhaus des Tannenhof Berlin-Brandenburg betreut werden, sind.

Zehn Termine (plus einer Abschlussprüfung) wurden bis April 2023 absolviert - am 18. April 2023 gab es nun die feierliche Übergabe der Zertifikate an alle Mitarbeiter*innen!